Kursdetails
252-1023 Gamification und Lerninnovation
Beginn | Di., 04.11.2025, 19:00 - 20:00 Uhr |
Kursgebühr | 5,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
vhs.WebVorträge
|
Gamification, definiert als die Anwendung spieltypischer Elemente in nicht-spielerischen Kontexten, hat sich als vielversprechender Ansatz zur Steigerung der Lernmotivation und -effektivität erwiesen. Das Ziel dieses WebVortrags ist es, ein tiefgehendes Verständnis für die Potenziale und Herausforderungen von Gamification zu vermitteln und praktische Strategien zur Implementierung in Bildungsprozesse zu erörtern.
Tobias Baumeister, M.Sc. ist Informatiker, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen.
Kursort
Online
Adresse:
Datum | Uhrzeit | Ort |
---|---|---|
Datum:
04.11.2025
|
Uhrzeit:
19:00 - 20:00 Uhr
|
Wo:
Online
|