261-5702 Social-Media-Marketing mit Instagram I
| Beginn | Mi., 25.03.2026, 18:00 - 19:30 Uhr |
| Kursgebühr | 15,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Thorsten Bradt
|
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles bildbasiertes Social-Media-Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine der bedeutendsten Alternativen im Marketing an.
Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung).(L1 bis L2*)
Highlights:
• Pinzipien im Social Media Marketing
• Instagram – Funktionen im Detail
• Markt- und markengerechte Posts
• „Let's play“ – Live-Publishing
• Erfolgreiche Accounts im Fokus
Kursort
Online
Adresse:
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
25.03.2026
|
Uhrzeit:
18:00 - 19:30 Uhr
|
Wo:
Online
|


